FAQ's Häufig gestellte Fragen

Wer ist ONtools?

ONtools ist eine Schweizer E-Commerce-Plattform, die ein breites Sortiment an Power Tools anbietet.

Dies ist eine Marke, die von der Commerce de Fer Fribourgeois SA geschaffen und verwaltet wird. Sie wurde 1908 in Freiburg gegründet und ist ein Vertriebszentrum für Industrie und Handwerk, das auf Bewehrungsstahlprodukte, Gebäudetechnik, Stahlprodukte, Werkzeuge, Beschläge sowie Schließsysteme spezialisiert ist. Sie bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Support, Kundendienst, Lieferung und Lagerverwaltung für Fachleute aus dem Baugewerbe, der Industrie und der öffentlichen Hand an.

Zahlungsmittel 

ONtools bietet Ihnen mehrere sichere Zahlungsmethoden an. Wählen Sie bei der Bestellung einfach die gewünschte Zahlungsmethode aus. Unsere verfügbaren Zahlungsmethoden sind die folgenden:

- PostFinance E-Finance
- PostFinance Card
- Visa (Kredit- und Debitkarten)
- Mastercard (Kredit- und Debitkarten)
- TWINT


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 49 (der Gesamtbetrag des Warenkorbs, der unten auf der Seite mit der Bestellübersicht angezeigt wird, nach Abzug eventueller Handelsrabatte) entfallen die Versandkosten.

Für Bestellungen mit einem Wert unter CHF 49 betragen die Versandkosten CHF 9.90.

Wie sind die Versandzeiten für Ihre Produkte?

Lieferung zwischen 24 und 48 Stunden, wenn sie vor 11 Uhr morgens an Werktagen aufgegeben wird.

Nach 11 Uhr morgens wird die Bestellung innerhalb von 24 bis 48 Stunden (an Werktagen) bearbeitet und 1 bis 2 Tage später ausgeliefert.

 

Akzeptieren Sie Rücksendungen?

Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Rücksendungen mehr angenommen. Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Artikeln, die in ihrer Originalverpackung und mit dem Etikett versehen sind und weder getragen noch verschmutzt wurden.

Sie erhalten Ihr Geld zwischen 2 und 4 Wochen nach Erhalt des Rücksendepakets zurück.

 

Wie kann ich eine Rücksendung durchführen?

Für eine Rücksendung verwenden Sie einfach das Rücksendeetikett, das Ihrem Paket bei der Lieferung beilag. Wenn Sie es nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@ontools.ch und wir senden Ihnen ein neues Etikett zu, das Sie selbst ausdrucken können. Falls Sie keinen Drucker haben, erwähnen Sie dies bitte in Ihrer E-Mail und wir schicken Ihnen die Unterlagen gerne per Post zu.

1. Packen Sie die Artikel wieder in die Originalverpackung.
2. Füllen Sie die Rücksendegründe aus, die Sie in das Paket legen (siehe Blatt, das dem Rücksendeetikett beiliegt)
3. Verschließen Sie das Paket ordnungsgemäß mit Klebeband
4. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket. Der bei der Ankunft auf dem Paket angebrachte Lieferaufkleber darf nicht mehr vorhanden oder lesbar sein. Sie können den Rücksendeaufkleber auf den Lieferaufkleber kleben.
5. Bringen Sie Ihr Paket zum nächstgelegenen DHL-Zentrum, das Sie unter DHL finden können. Bewahren Sie den Rücksendungsbeleg, den Sie erhalten haben, auf, bis Sie eine E-Mail erhalten, die bestätigt, dass wir das Paket erhalten haben.

 


Versenden Sie in die ganze Welt?

Nein. Wir liefern nur in die Schweiz.


Von wo aus versenden wir Ihr Produkt?

Unser Unternehmen sowie unsere Lagerbestände befinden sich in Freiburg in der Schweiz.


Bieten Sie Informationen über die Verfolgung des Produkts?

Ja, warten Sie 2 Tage nach Ihrer Bestellung und fragen Sie uns via E-Mail an. info@ontools.ch


In meiner Bestellung fehlen einige Artikel, was passiert?

Unsere Produkte werden getrennt nach Ihrer Bestellung versandt. Wenn Ihre Bestellung z. B. Artikel aus zwei verschiedenen Lagern enthält, gibt es folglich zwei Lieferungen. Der Rest der Bestellung wird höchstwahrscheinlich in Kürze eintreffen.


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wir bedauern, dies zu hören. Alle Reklamationen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung der Ware schriftlich an info@ontools.ch gerichtet werden. Nach Ablauf dieser Frist werden sie nur im Falle von versteckten Mängeln akzeptiert, sofern ONtools unverzüglich nach ihrer Entdeckung davon in Kenntnis gesetzt wurde.

Wenn das gelieferte Material als mangelhaft anerkannt wird, ersetzt ONtools das Material ohne Anspruch auf Schadenersatz oder eine andere Art von Entschädigung.

Gibt es eine Garantie?

Die Garantie für Produkte, die ONtools von seinen eigenen Lieferanten (Herstellern) geliefert werden, wird von diesen oder ihrem Vertreter in der Schweiz übernommen. In diesem Fall gelten die von den Herstellern vorgesehenen Garantiebedingungen.

Wo befinden Sie sich?

Wir befinden uns in Freiburg in Schweiz.


Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Warum dauert das so lange?

Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen. Manchmal kann der Versand aufgrund der Jahreszeit (Weihnachten, Ostern, ...) länger dauern als erwartet. Sie können Ihre Bestellung hingegen jederzeit zurückverfolgen und sehen, wo sie sich befindet. Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass Sie Hilfe bei der Rückverfolgung Ihres Pakets benötigen oder sich darüber informieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter der folgenden Adresse: info@ontools.ch


Haben Sie eine Rückerstattungsrichtlinie?

Wir tun unser Bestes, um alle Probleme zu lösen, die unsere Kunden mit ihren Online-Artikeln haben könnten. Wenn Sie dennoch eine Rückerstattung für Ihre Bestellung wünschen, können wir die Zahlung selbstverständlich durchführen, sofern der Einspruch innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum eingelegt wird und das Produkt oder die Produkte nicht ausverkauft sind. Für weitere Informationen lesen Sie bitte mehr über unsere Rückerstattungspolitik.